Über mich

Über mich

Gisela Jungbauer KunstDie  Malerei gehört seit 2011 zu meinem Leben.  Intensiv und mit Leidenschaft beschäftige ich mich mit der modernen, abstrakten Malerei.  Malen bedeutet für mich immer wieder zu experimentieren und Neues zu entdecken und einen ständigen Wandel  zu durchleben.

Am liebsten male ich mit Acrylfarben, abstrakt auf großen Leinwänden. Ich male frei und großzügig und lasse mich von meinen Intuitionen leiten. Die Bilder entstehen durch Übereinanderlegen, Abtragen und Verdichten von Malschichten. Ich arbeite mit Acrylfarbe, Steinmehlen, Sand, Asche, Pigmenten, Pastell- u. Ölkreiden, Collagen und Wachs.

Bei der Bildentstehung lasse ich mich von Skizzen, Vorlagen oder auch Fotos inspirieren. Ein Thema ist die Voraussetzung, dann kann die Reise in ein neues Abenteuer mit der Leinwand beginnen. Auftragen, Abtragen, Verdichten, Übermalen, Reduzieren, Akzente setzen, Einarbeiten von Collagen, mit dem Bild in den Dialog gehen, Entscheidungen treffen: weitermachen oder ist das Bild fertig, alles  gewinnen oder alles verlieren. Ein spannender Prozess beginnt.